Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

  Nachhaltig für die Zukunft - Die  Ruperti-Schreinerei steht für eine umweltfreundliche  Produktion

Unser nachwachsender Rohstoff - Holz

Für die Ruperti-Schreinerei ist der Wald der wichtigste Rohstofflieferant. Der Wald versorgt uns nicht nur mit Holz, sondern hat weitere wichtige Funktionen, wie zum Beispiel:
- CO2-Speicher
- Luftfilter
- Errosionsschutz
- Lawinenschutz
- Erholungsraum für Mensch und Natur
- ...
Diese Funktionen tragen dazu bei, unsere Umwelt zu erhalten und zu schützen. Die Ruperti-Schreinerei achtet daher bewusst auf eine nachhaltige Forstwirtschaft, damit auch in Zukunft alle Funktionen des Waldes erbracht werden können. Von uns ausgewähltes Rundholz lassen wir im naheliegenden Sägewerk bearbeiten. 
Auch die Ruperti-Schreinerei betreibt eine nachhaltige Forstwirtschaft. Somit treffen wir schon beim Fällen die Auswahl, wofür das geschlagene Holz verwendet wird.
Exotische Holzarten erhalten wir von Lieferanten aus unserer Region die ausschließlich mit zertifizierten Holzarten handeln.
"Je geringer der Verarbeitungsgrad desto höher die Wertigkeit "
 
 
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü